Aktuell

Heike Stieglitz verabschiedet sich von unserem Institut, worüber wir traurig sind, wenn auch die Beweggründe (Überlastung in mehreren Bereichen) verständlich sind.

Wir bedanken uns sehr bei dir, liebe Heike, für dein Engagement, deine vielen guten Ideen und die herzliche und professionelle Arbeit in der Vermittlung des IKR in mehreren Seminaren. Es ist für uns ein großer Verlust. Alles Gute dir, liebe Heike, und genieße die gewonnene Zeit!

Ganz liebe Grüße von Gabriele, Daniela und Markus

 

Schöne Neuigkeiten: Das IKR-Institut wächst.! Denn meine drei ersten Schüler*innen sind zu eigenständigen Trainer*innen geworden, Gratulation!
2023 haben sie mit großem Erfolg begonnen, 2024 werden es schon mehr Seminare sein. Zusätzlich zum IKR-Basis-Seminar werden sie auch Fortgeschrittenen-Seminare durchführen, teilweise zu zweit, teilweise allein.
Markus Dewald bietet Seminare in Heidelberg an und Daniela Mirza-Beg in Bonn. Ich freue mich sehr darüber. Zusammen mit den bisherigen Standorten Berlin und Bad Kissingen gibt es dann bereits an vier verschiedenen Orten in Deutschland die Möglichkeit, das IKR zu erlernen. Die genauen Beschreibungen der Seminarorte finden sich in der neuen Rubrik „IKR-Seminarorte“. Um sich schneller orientieren zu können, sind diese Orte – auch auf der Seminar-Liste – unterschiedlich farblich gekennzeichnet (Bonn und Aachen als Rheinland zusammengefasst).

 

Ein neues Angebot:

Refresher-/Supervisions-Tages-Seminar in Heidelberg zum Innere-Kinder-Retten (IKR)

Leitung: Dipl.Psych. Markus Dewald

Ort: Heidelberg, Hauptstr. 36
Preis: 180 Euro
Teilnehmer*innen: 4 – 8
Voraussetzung: Basis-Seminar zum Innere-Kinder-Retten

Beschreibung:
In diesem eintägigen Workshop soll den Teilnehmenden die Möglichkeit gegeben werden, ihre Kenntnisse über das Innere-Kinder-Retten aufzufrischen und zu vertiefen. Es soll sowohl die Möglichkeit gegeben werden, eigene Therapieverläufe supervisorisch begleiten zu lassen, und es soll auch eine Wiederholung der grundlegenden Elemente das IKR beinhalten. Dadurch sollen eventuelle Hürden bei der Anwendung überwunden und Mut gemacht werden, das Erlernte anzuwenden.
Der Seminartag wird in kollegialer und entspannter Atmosphäre stattfinden, in der alle Teilnehmenden sowohl vom Wissen als auch von den Fragen aller Anwesenden profitieren werden.
Ich freue mich auf Sie und Euch!
Markus Dewald


Weitere Neuigkeit: Unter „Team“ finden sie unsere neue Bürokraft, Alexandra Mentel, an die sie sich auch mit Fragen wenden können, am einfachsten unter der Mailadresse „office@ikr-institut.de“.